Löwenzahn mit Logenplatz

Einfach mal aus der Masse hervorstechen und was total Ausgeflipptes machen wollte dieser Löwenzahn vielleicht, als er sich diesen Blühplatz gesucht hat. Da blüht er nun, für einen Löwenzahn in beachtlich luftiger Höhe auf einem Baumstamm. Hat doch seine Vorteile, wenn die Pflanzensamen fliegen und an überraschenden Orten Wurzeln schlagen können.

Die bodenständigen Kollegen haben dagegen die Wiesen in gelbe Blütenmeere verwandelt.

Doch schon bald heißt es  „Ready for Take off!“ Wer weiß, wohin die Reise geht und wo der Landeplatz sein wird. Man darf gespannt sein.

Advertisements

2 responses to this post.

  1. … ist ja interessant, ich habe gestern auch einen Beitrag zum Löwenzahn in meinem Blog gepostet 🙂 http://wildeschoenheiten.wordpress.com

    LG und einen schönen Sonntag, Heidrun

  2. Posted by Doris on 9. Mai 2012 at 22:14

    Hallo Heidrun,
    das habe ich auch gesehen. Zwei Blogger, ein Gedanke. 😉 Inzwischen ist hier bei uns die Wandlung zur Pusteblume vollzogen. Kein Gelb mehr, dafür viel Weiß. Das hat auch seinen Reiz, wenn ich auch die Löwenzahnblüten noch länger hätte anschauen können.

    LG, Doris

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: