Unser Parkplatz soll schöner werden!

Der Schnee ist weg, und jetzt schaut es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa auf meinem Park & Ride-Parkplatz in München. Papierfetzen, Blech, Glas, Plastik – da findet sich so ziemlich alles in den Grünstreifen zwischen den Autos.

Veilchen_1

Die Anlage wird nicht sonderlich gepflegt, und die Hecken und Sträucher wachsen nach Lust und Laune und in alle Richtungen, so dass man sich im Sommer ab und an den Weg frei schneiden muss, um allzu große Kratzspuren am Auto zu vermeiden. Das macht aber gar nichts, denn hier kann sich das „wilde München“ ungestört entfalten und lenkt mit blauen Farbtupfern vom Unrat ab.

Veilchen_3

Klasse Idee: Mit Veilchen die Unordnung einfach weg dekorieren. Ich rufe gleich mal bei „Schöner wohnen“ an…

Advertisements

4 responses to this post.

  1. Super Idee 🙂 Ich geh dann mal paar Veilchen besorgen 😉

  2. Ich liebe diese Veilchen so klein und so eine intensive Farbe und bringen Fröhlichkeit in eine lieblos gestaltete Anlage. Auf dem 1. Foto könnte man denken, dass im Vordergrund eine Nelkenwurz zu erkennen ist.
    Schlimm was die Menschen alles wegwerfen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Posted by Christiane Held on 19. April 2013 at 14:36

    Hallo Doris, Veilchen blühen bei uns im Garten seit gestern richtig herrlich und ich habe das Gefühl es werden jeden Tag mehr. Sie haben sich alle selbst gesät bzw. vermehrt und es macht richtig Freude die hübschen Kleinen zwischen all dem „noch Wintergrau“ zu sehen. Aber es wird Frühling, unsere Sträucher haben schon ganz viele Blättchen und Blütenknospen und der Flieder vorm Küchenfenster, ich denke mal der blüht am 1. Mai.
    Liebe Wochenendgrüße zu Dir und Deinen Männern von Christiane.

    • Posted by Doris on 15. Mai 2013 at 09:17

      Hallo Christiane,
      unser Flieder blüht jetzt auch, wie überhaupt die ganzen Frühlingsblüher im Garten. Muss Dir ein paar Fotos schicken.

      Liebe Grüße und schon mal ein schönes Pfingstwochenende,
      Doris

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: